SumUp expandiert in 15 neue Märkte und wächst weiter

  • SumUp expandiert in 15 neue Länder und verdoppelt das Geschäftsgebiet auf 31 Länder
  • SumUp wächst jeden Tag um mehr als 2.000 neue Unternehmen
  • Engmaschiges Vertriebsnetzwerk mit namhaften Partnern wird weiter ausgebaut

SumUp, der führende Anbieter für mobile Kartenzahlung, gibt den Markteintritt in 15 europäische Länder bekannt und erweitert das Geschäftsgebiet auf insgesamt 31 Länder auf drei Kontinenten.

Ab sofort können Händler in Finnland, Griechenland, Litauen, Norwegen und Slowenien Kartenzahlungen mit dem proprietären SumUp Air Kartenterminal in Verbindung mit ihrem Smartphone oder Tablet annehmen. Der Markteintritt in Bulgarien, Dänemark, Estland, Lettland, Luxemburg, Malta, Tschechien, Slowakei, Ungarn und Zypern erfolgt schrittweise bis Ende Oktober.

Durch die massive Erweiterung des Geschäftsgebietes wird SumUp sein rasantes Wachstum weiter beschleunigen können. Schon heute entscheiden sich jeden Tag mehr als 2.000 neue Händler für SumUp. Seit 2016 erwirtschaftet SumUp Gewinne und hat einen Jahresumsatz in Höhe von 100 Millionen US-Dollar deutlich überschritten. Derzeit werden täglich mehr als 100.000 Kartenzahlungen mit SumUp durchgeführt. Mit rund 500 Mitarbeitern weltweit richtet sich SumUp überwiegend an kleine und mittelständische Unternehmer, darunter Einzelhändler, Restaurants und Taxifahrer.

Daniel Klein, CEO von SumUp sagt: „Wir freuen uns, Unternehmen in 15 neuen Ländern dabei zu helfen, ihr Geschäft noch erfolgreicher zu gestalten. Gleichzeitig wird die Expansion das Wachstum von SumUp deutlich beschleunigen und unterstreicht unsere Vision, die erste globale Marke für Kartenzahlung zu werden. Er fügt hinzu: „Insbesondere in Osteuropa nimmt der Anteil an Kartenzahlungen rasant zu und bietet erhebliche Wachstumspotenziale: Über die vergangenen fünf Jahre ist der Anteil der Kartenzahlungen an allen POS Transaktionen dort um über 10 % auf insgesamt 25 % gewachsen. Mittelfristig sollte sich diese Kennzahl in den Ländern dem Vereinigten Königreich annähern, wo bereits heute 80 % aller Bezahlvorgänge mit Karte getätigt werden.”

Mit Partnerschaften u.a. mit Metro Cash & Carry, Unicredit, UBS, Tupperware und mytaxi hat sich SumUp ein exzellentes Vertriebs- und Integrationsnetzwerk aufgebaut, das wesentlich zum Wachstum beiträgt. Neben Vereinbarungen mit neuen nationalen Partnern wird SumUp bestehende Kooperationen mit internationalen Partnern ebenfalls in den neuen Märkten ausbauen.

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