PayPal führt verbesserte PayPal-App ein

Wir schauen uns fortlaufend an, wie unsere Kunden die PayPal-App nutzen. Die beliebteste Funktion in der PayPal-App ist und bleibt dabei das Senden und Empfangen von Geld – sei es, um jemandem einen ausgelegten Betrag zurückzuzahlen, um seinen Anteil an einer gemeinsamen Rechnung zu begleichen, um Geld als Geschenk zu schicken oder um Verkäufe von privat an privat abzuwickeln.

Ab heute werden wir damit beginnen, eine verbesserte PayPal-App für iOS und Android einzuführen. Die Verbesserungen betreffen in erster Linie das Nutzererlebnis. Wir wollen unseren Kunden die Nutzung der App erleichtern und es noch einfacher machen, Geld zu senden und zu empfangen. In der neuen Version der PayPal-App rücken deshalb die Funktionen in den Vordergrund, die unsere Kunden am häufigsten nutzen:

Wir haben das Design der App verschlankt. Unsere Kunden können so ihr Guthaben einfacher einsehen, Benachrichtigungen erhalten und ihr Geld von quasi jedem Ort der Welt aus bewegen.

Wir haben die Buttons für das Senden und Empfangen von Geld verschoben. Unsere Kunden können nun noch einfacher auf diese zugreifen, wenn sie sich auf dem Startbildschirm befinden.

Für das Senden und Empfangen von Geld erleichtern wir es unseren Kunden, ihr Foto einzufügen und ihre Kontaktliste zu personalisieren – damit sie sich so ein Stück weit sicherer fühlen, dass sie ihr Geld auch wirklich an den richtigen Adressaten senden.

Wir rollen zunächst die Android-Version der verbesserten PayPal-App in ausgewählten Märkten aus, unter anderem Australien und Italien. Weitere Länder, darunter Deutschland, Österreich und die Schweiz, sowie die iOS-Version der App folgen dann im Laufe der nächsten Wochen.

John Kunze, Vice President, Global Consumer Product & Engineering

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