PayPal: 20 Millionen registrierte Kundenkonten in Deutschland

Immer mehr zufriedene Kunden vertrauen auf den innovativen Service des Internet-Konzerns: Aktuell zählt PayPal 20 Millionen registrierte Konten in Deutschland. Über 10 Millionen davon nutzen den Online-Bezahldienst aktiv für ihre Einkäufe, das heißt, sie haben in den letzten zwölf Monaten mindestens eine Bezahlung über PayPal abgewickelt.

“Dass sich so viele Kunden in Deutschland für uns entschieden haben, freut uns sehr und wird auch die Zufriedenheit unserer Händler noch weiter erhöhen. Denn diese profitieren nach der Integration von PayPal von einer durchschnittlichen Umsatzsteigerung von 18,7 Prozent*”, so Arnulf Keese, Geschäftsführer PayPal Deutschland, Österreich und Schweiz. Nicht ohne Grund bieten Player wie die Lufthansa, Zalando oder die Deutsche Post DHL ihren Kunden den attraktiven Zahlungsservice.

Händler sind stets um ein optimales Portfolio an Zahlungsmöglichkeiten in ihren Online-Shops bemüht. Hohe Kundenakzeptanz sowie Schnelligkeit stehen hier an erster Stelle. Kunden favorisieren wiederum sichere und bequeme Zahlungsoptionen, die ihnen ein komfortables Kaufvergnügen ermöglichen. PayPal konzentriert sich in diesem hart umkämpften Markt sowohl auf die Bedürfnisse der Händler als auch die individuellen Ansprüche der Kunden, denn: die Konkurrenz ist immer nur einen “Klick” entfernt.

PayPal fokussiert deshalb die Entwicklung innovativer Erfolgsrezepte mit hohem Zukunftspotential, etwa im Bereich mobiler Transaktionen. Die Akzeptanz durch die Nutzer ist deutlich erkennbar: Global erwartet PayPal für 2012 einen Umsatz von über 10 Milliarden US-Dollar über mobile Bezahlungen.

Grund genug für den Bezahldienst, auch die mobile Optimierung von Webshops weiter voran zu treiben. Im September dieses Jahres ist PayPal deshalb eine strategische Zusammenarbeit mit dem Startup CouchCommerce eingegangen. Das in Hannover ansässige Unternehmen hat sich auf die mobile Optimierung von Online-Shops für Tablets und Smartphones spezialisiert. “Kunden, die unterwegs oder entspannt zu Hause mit Smartphone und Tablet shoppen, haben unabhängig vom Online-Shop alle das Ziel einfach, intuitiv und mit einem Höchstmaß an Komfort und Sicherheit einzukaufen.

PayPal in Verbindung mit CouchCommerce erfüllt gleich alle diese Anforderungen”, erklärt Alexander Ringsdorff, Geschäftsführer von CouchCommerce. Um gemeinsam den deutschen Mobile Commerce zu stärken und Online-Shops zu mehr Umsatz zu helfen, wird CouchCommerce als PayPal Channel Partner ab sofort allen PayPal-Händlern angeboten. Als exklusive Zahlungsmöglichkeit ist PayPal mit der mobilen Checkout-Lösung “PayPal Express Mobile” integriert.

Mobile Payment: Banken reagieren schneller als bei paydirekt

Vier von zehn Banken in Deutschland (46 Prozent) fühlen sich von neuen Zahlungsdiensten für Internet und Mobilfunk bedroht. Jedes zweite Institut bietet deshalb mittlerweile Mobile Payment an, das kontaktlose Bezahlen mit dem Smartphone. Jedes Dritte will kurz- bis mittelfristig mit einer Lösung nachziehen …

Bezahlen – Bar oder mit Karte?

Die Möglichkeiten, im Geschäft oder Restaurant seine Rechnung zu begleichen, sind so vielfältig wie nie. Zwar bevorzugt die Mehrheit der Deutschen immer noch Scheine und Münzen als Zahlungsmittel. Dennoch gewinnt bargeldloses Bezahlen vor allem bei Jüngeren an Beliebtheit …

PayPal führt verbesserte PayPal-App ein

Wir schauen uns fortlaufend an, wie unsere Kunden die PayPal-App nutzen. Die beliebteste Funktion in der PayPal-App ist und bleibt dabei das Senden und Empfangen von Geld – sei es, um jemandem einen ausgelegten Betrag zurückzuzahlen, um seinen Anteil an einer gemeinsamen Rechnung …

orderbird bietet Wirten ein sicheres Gäste-WLAN mit Marketingpaket

Noch kurz die Mails checken, hier ein Facebook-Post, da eine WhatsApp an die Schwester… Das Internet verändert das Verhalten in unserer Gesellschaft, kommt in der Masse an und weckt neue Erwartungshaltungen bei Gästen. Das gilt besonders für Gäste-WLAN als kostenfreies Angebot …

Deutsche Bahn setzt auf Multichannel-Plattform von Concardis

Die Deutsche Bahn Connect nutzt seit Juni 2018 die neue Multichannel-Plattform des Eschborner Full-Service-Paymentanbieters Concardis. Alle Zahlungen für die Mobilitätsangebote des Flinkster-Carsharing-Netzwerks mit seinen angeschlossenen Partnern sowie …

Billomat erhält TÜV-Zertifizierung

Im Auftrag von Billomat hat die unabhängige Prüforganisation TÜV Saarland eine repräsentative Umfrage unter den Nutzern des Buchhaltungsprogramms durchgeführt, um die Kundenzufriedenheit zu ermitteln. Im Rahmen der Befragung wurden verschiedene Aspekte wie die …

lexoffice jetzt neu im VHS-Kursprogramm

Nach einem erfolgreichen Probelauf an der VHS Bergisch Gladbach im November letzten Jahres wird die webbasierte Buchhaltungslösung lexoffice aus dem Hause Lexware jetzt an gleich mehreren Volkshochschulen in NRW ins Seminar-Programm aufgenommen. Das Angebot richtet sich an …

Immer mehr Händler bieten giropay an

Immer mehr Händler implementieren giropay als Zahlungsverfahren in ihrem Online-Shop. Das zeigt die aktuelle ECC-Payment-Studie. Demnach erweitern deutsche Onlinehändler ihren Payment-Mix stetig. giropay, als überweisungsbasiertes Bezahlverfahren, steht dabei weit oben auf der Expansionsagenda…

Siebenstelliges Investment: Billomat startet durch

Durch das enorme Wachstum und die Verdopplung der Userzahlen konnte Billomat erneut mit der ONB eine zweite Finanzierungsrunde abschließen. Damit bleibt die ONB alleiniger Investor und unterstützt das Nürnberger Unternehmen bei der Weiterentwicklung des Produktes …