Erfolgreicher Launch der neuen PayPal-App

Paypal: Erst vor wenigen Wochen haben wir darüber informiert, dass weltweit bereits 18 Millionen Kunden One Touch™ aktiviert haben, um noch schneller online und via mobilen Geräten zu bezahlen. Darüber hinaus freuen wir uns zu sehen, wie gut die neu gestaltete PayPal-App angenommen wird, die wir im Februar in 145 Märkten weltweit eingeführt haben.

Mit der neuen App haben wir die am häufigsten genutzten Funktionen auf den Startbildschirm gebracht, um unseren Kunden ein besseres Nutzererlebnis zu bieten – mit Erfolg: In der Woche nach dem Launch haben sich weltweit jede Sekunde 15 Kunden in die PayPal-App eingeloggt. Wir konnten außerdem einen Anstieg der App-Downloads verzeichnen. Diese Zahl stieg um 12 Prozent im Vergleich zur Woche vor dem Launch an.

Darüber hinaus haben wir das Senden und Anfordern von Geld mit der App stärker personalisiert. Diese Änderungen, zum Beispiel der einfachere Zugriff auf Kontakte, die verbesserte Transparenz und die leichtere Bedienbarkeit, werden von unseren Kunden sehr gut angenommen. Seit dem Launch der neuen Version der PayPal-App konnten wir 100 Geld senden- und Geld anfordern-Transaktionen pro Minute verzeichnen. Die Funktion „Geld senden“ und „Geld anfordern“ eignet sich übrigens sehr gut, um Auslagen für ein gemeinsames Essen zu begleichen oder Geld für gemeinsame Geschenke zu sammeln.

Wir möchten uns bei unseren Kunden dafür bedanken, dass sie sich die Zeit nehmen, die neue PayPal-App ausführlich anzusehen und ihr Feedback mit uns zu teilen. Die neue PayPal-App lässt sich im Apple App Store und im Google Play Store herunterladen.

Autor: Joanna Lambert

Mobile Payment: Banken reagieren schneller als bei paydirekt

Vier von zehn Banken in Deutschland (46 Prozent) fühlen sich von neuen Zahlungsdiensten für Internet und Mobilfunk bedroht. Jedes zweite Institut bietet deshalb mittlerweile Mobile Payment an, das kontaktlose Bezahlen mit dem Smartphone. Jedes Dritte will kurz- bis mittelfristig mit einer Lösung nachziehen …

Bezahlen – Bar oder mit Karte?

Die Möglichkeiten, im Geschäft oder Restaurant seine Rechnung zu begleichen, sind so vielfältig wie nie. Zwar bevorzugt die Mehrheit der Deutschen immer noch Scheine und Münzen als Zahlungsmittel. Dennoch gewinnt bargeldloses Bezahlen vor allem bei Jüngeren an Beliebtheit …

PayPal führt verbesserte PayPal-App ein

Wir schauen uns fortlaufend an, wie unsere Kunden die PayPal-App nutzen. Die beliebteste Funktion in der PayPal-App ist und bleibt dabei das Senden und Empfangen von Geld – sei es, um jemandem einen ausgelegten Betrag zurückzuzahlen, um seinen Anteil an einer gemeinsamen Rechnung …

orderbird bietet Wirten ein sicheres Gäste-WLAN mit Marketingpaket

Noch kurz die Mails checken, hier ein Facebook-Post, da eine WhatsApp an die Schwester… Das Internet verändert das Verhalten in unserer Gesellschaft, kommt in der Masse an und weckt neue Erwartungshaltungen bei Gästen. Das gilt besonders für Gäste-WLAN als kostenfreies Angebot …

Deutsche Bahn setzt auf Multichannel-Plattform von Concardis

Die Deutsche Bahn Connect nutzt seit Juni 2018 die neue Multichannel-Plattform des Eschborner Full-Service-Paymentanbieters Concardis. Alle Zahlungen für die Mobilitätsangebote des Flinkster-Carsharing-Netzwerks mit seinen angeschlossenen Partnern sowie …

Billomat erhält TÜV-Zertifizierung

Im Auftrag von Billomat hat die unabhängige Prüforganisation TÜV Saarland eine repräsentative Umfrage unter den Nutzern des Buchhaltungsprogramms durchgeführt, um die Kundenzufriedenheit zu ermitteln. Im Rahmen der Befragung wurden verschiedene Aspekte wie die …

lexoffice jetzt neu im VHS-Kursprogramm

Nach einem erfolgreichen Probelauf an der VHS Bergisch Gladbach im November letzten Jahres wird die webbasierte Buchhaltungslösung lexoffice aus dem Hause Lexware jetzt an gleich mehreren Volkshochschulen in NRW ins Seminar-Programm aufgenommen. Das Angebot richtet sich an …

Immer mehr Händler bieten giropay an

Immer mehr Händler implementieren giropay als Zahlungsverfahren in ihrem Online-Shop. Das zeigt die aktuelle ECC-Payment-Studie. Demnach erweitern deutsche Onlinehändler ihren Payment-Mix stetig. giropay, als überweisungsbasiertes Bezahlverfahren, steht dabei weit oben auf der Expansionsagenda…

Siebenstelliges Investment: Billomat startet durch

Durch das enorme Wachstum und die Verdopplung der Userzahlen konnte Billomat erneut mit der ONB eine zweite Finanzierungsrunde abschließen. Damit bleibt die ONB alleiniger Investor und unterstützt das Nürnberger Unternehmen bei der Weiterentwicklung des Produktes …