PAYMILL verstärkt das Team Produktinnovation mit Katrin Hana

Der europaweit agierende Payment-Service-Provider PAYMILL ergänzt sein Führungsteam: Katrin Hana wird ab sofort Head of Products. Die 33-Jährige verantwortet in ihrer Funktion zukünftig Produktneuerungen, um dem Startup in die nächste Wachstumsphase zu verhelfen. Die ausgewiesene Innovationsexpertin kommt von PAYBACK, dort entwickelte Katrin Hana die PAYBACK App und weitere mobile Neuerungen für den deutschen und internationalen Markt. Zuletzt sammelte sie im Mutterkonzern American Express FinTech-Erfahrungen.

Katrin Hana begann ihre berufliche Laufbahn 2007 bei Loyalty Partner im Managementbereich. Im Anschluss war die Diplom-Kauffrau für die Tochtergesellschaft PAYBACK im Bereich Produktmanagement tätig, und war bis zu ihrem Wechsel Abteilungsleiterin Global Product Management Mobile. Sie betreute dabei die Themen Mobile Marketing, Mobile Services und Couponing.  Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre absolvierte sie an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt sowie der Macquarie University in Sydney.

„Mit Katrin Hana bauen wir  unser Kernprodukt weiter aus, und entwickeln weitere attraktive Produkte und Services rund um Online Payments.  Als Digitalisierungsspezialistin ergänzt sie unser Team optimal. Das ist die Basis  für das Schaffen von nachhaltigem Wachstum“, so Jörg Sutara, Mitgründer und Geschäftsführer von PAYMILL.

Der europaweit tätige Payment-Service-Provider PAYMILL ermöglicht es Onlineshop-Betreibern, Kreditkartenzahlungen im Internet innerhalb kurzer Zeit als Bezahlmethode anzubieten. Der PCI- und TÜV- zertifizierte Bezahldienstleister bietet eine einfache Schnittstelle und Anbindungen an gängige Shopsysteme.

Mobile Payment: Banken reagieren schneller als bei paydirekt

Vier von zehn Banken in Deutschland (46 Prozent) fühlen sich von neuen Zahlungsdiensten für Internet und Mobilfunk bedroht. Jedes zweite Institut bietet deshalb mittlerweile Mobile Payment an, das kontaktlose Bezahlen mit dem Smartphone. Jedes Dritte will kurz- bis mittelfristig mit einer Lösung nachziehen …

Bezahlen – Bar oder mit Karte?

Die Möglichkeiten, im Geschäft oder Restaurant seine Rechnung zu begleichen, sind so vielfältig wie nie. Zwar bevorzugt die Mehrheit der Deutschen immer noch Scheine und Münzen als Zahlungsmittel. Dennoch gewinnt bargeldloses Bezahlen vor allem bei Jüngeren an Beliebtheit …

PayPal führt verbesserte PayPal-App ein

Wir schauen uns fortlaufend an, wie unsere Kunden die PayPal-App nutzen. Die beliebteste Funktion in der PayPal-App ist und bleibt dabei das Senden und Empfangen von Geld – sei es, um jemandem einen ausgelegten Betrag zurückzuzahlen, um seinen Anteil an einer gemeinsamen Rechnung …

orderbird bietet Wirten ein sicheres Gäste-WLAN mit Marketingpaket

Noch kurz die Mails checken, hier ein Facebook-Post, da eine WhatsApp an die Schwester… Das Internet verändert das Verhalten in unserer Gesellschaft, kommt in der Masse an und weckt neue Erwartungshaltungen bei Gästen. Das gilt besonders für Gäste-WLAN als kostenfreies Angebot …

Deutsche Bahn setzt auf Multichannel-Plattform von Concardis

Die Deutsche Bahn Connect nutzt seit Juni 2018 die neue Multichannel-Plattform des Eschborner Full-Service-Paymentanbieters Concardis. Alle Zahlungen für die Mobilitätsangebote des Flinkster-Carsharing-Netzwerks mit seinen angeschlossenen Partnern sowie …

Billomat erhält TÜV-Zertifizierung

Im Auftrag von Billomat hat die unabhängige Prüforganisation TÜV Saarland eine repräsentative Umfrage unter den Nutzern des Buchhaltungsprogramms durchgeführt, um die Kundenzufriedenheit zu ermitteln. Im Rahmen der Befragung wurden verschiedene Aspekte wie die …

lexoffice jetzt neu im VHS-Kursprogramm

Nach einem erfolgreichen Probelauf an der VHS Bergisch Gladbach im November letzten Jahres wird die webbasierte Buchhaltungslösung lexoffice aus dem Hause Lexware jetzt an gleich mehreren Volkshochschulen in NRW ins Seminar-Programm aufgenommen. Das Angebot richtet sich an …

Immer mehr Händler bieten giropay an

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Siebenstelliges Investment: Billomat startet durch

Durch das enorme Wachstum und die Verdopplung der Userzahlen konnte Billomat erneut mit der ONB eine zweite Finanzierungsrunde abschließen. Damit bleibt die ONB alleiniger Investor und unterstützt das Nürnberger Unternehmen bei der Weiterentwicklung des Produktes …