giropay gewinnt eGovernment Computing Award

  • giropay Gewinner des e-Government Computing Awards
  • Silber in der Kategorie ePayment

giropay hat beim eGovernment Computing Award 2016 Silber in der Kategorie E-Payment gewonnen. Die Sieger in insgesamt zehn Kategorien wurden gestern auf einer Veranstaltung in Berlin ausgezeichnet. Sie erhielten jeweils die meisten Stimmen von rund 2.000 Teilnehmern der Leserumfrage des Magazins eGovernment Computing. In der Kategorie E-Payment konnten die Teilnehmer aus elf Anbietern ihren bevorzugten Dienstleister wählen.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, die das hohe Vertrauen der Nutzer in giropay belegt“, so Joerg Schwitalla, Geschäftsführer giropay. „Kommunen und Behörden ermöglichen mit unserem Online-Überweisungsverfahren Bürgerinnen und Bürgern ein sicheres und komfortables Bezahlen im E-Government.“

Starke Etablierung
giropay hat sich im vergangenen Jahr stark im E-Government etabliert. Hunderte von Kommunen, Landkreisen oder Behörden setzen auf die sichere Online-Überweisung; darunter u.a. die Bundesstadt Bonn, die Landeshauptstädte München und Magdeburg oder Großstädte wie Osnabrück, Nürnberg oder Frankfurt/Main. Viele Städte und Kommunen haben die Vorteile von E-Government erkannt und bauen ihr Dienstleistungsangebot im Internet kontinuierlich aus. So konnten Frankfurts Bürgerinnen und Bürger dieses Jahr erstmals die Jugendferienkarte online bestellen und direkt bezahlen. Dabei ist giropay als Bezahlverfahren für viele Kommunen gesetzt.

„giropay steht für höchste Sicherheit und maximalen Datenschutz“, erklärt Joerg Schwitalla den Erfolg des Verfahrens. „Nutzer zahlen im sicheren Online-Banking ihrer Hausbank mit PIN und TAN – und Kommunen erhalten real time eine Zahlungsgarantie und somit Zahlungssicherheit zu 100 Prozent“.

29.11.2017 - Five Guys setzt beim Payment auf Concardis
21.11.2017 - Expansion nach Chile: SumUp und BancoEstado de Chile gründen Joint Venture
18.11.2017 - Paymill intensiviert Partnerschaft mit VersaCommerce
06.11.2017 - UnionPay International und Concardis schließen Vertriebskooperation
19.10.2017 - Wegweisende Kooperation von DATEV und FastBill
05.10.2017 - Mastercard und PayPal weiten digitale Partnerschaft weltweit aus
19.09.2017 - Internationales Schwergewicht der POS-Branche wechselt zu Start-up
13.09.2017 - Klarna gibt erfolgreichen Abschluss der Übernahme von BillPay bekannt
09.09.2017 - Concardis entwickelt zukunftsweisende Payment-Plattform
04.09.2017 - SumUp expandiert in 15 neue Märkte und wächst weiter