FastBill und Gini machen die Belegverwaltung in der Cloud noch smarter

Fastbill: Mit FastBill bieten wir eine einfache cloud-basierte Buchhaltungslösung für Freelancer und kleine Unternehmen an. Seit Jahren setzen wir bereits auf innovative Technologien, um das Erlebnis unserer Kunden zu verbessern. Anfang diesen Jahres ergänzten wir FastBill um die Technologie von Gini, um eine smarte Erkennung von Belegen für eine noch einfachere Dokumentenverwaltung in der Cloud für die über 30.000 FastBill Nutzer zu ermöglichen.

Das Ergebnis überzeugt: Jeder Kunde kann in FastBill Dokumente hochladen und muss dank der Gini Texterkennung nun bestenfalls keine Daten mehr manuell eintragen – zudem spart er sich dadurch Zeit und Nerven!

Das papierlose Büro funktioniert ohne eine intelligente Dokumentenverwaltung nicht
Die Dokumentenverwaltung in der Cloud ist ein elementarer Bestandteil eines ganzheitlichen papierlosen Büros. In der Vergangenheit war es so, dass man zwar seine Dokumente hochladen konnte, jedoch keine Möglichkeit hatte, diese zu erfassen, ohne die Inhalte abzutippen. Alle Dokumente manuell zu verschlagworten beansprucht zu viel Zeit und nervt. Trotzdem muss es für den Steuerberater erledigt werden. Dank der Technologie von Gini ist nun Schluss damit: denn Gini analysiert Dokumente in Echtzeit und versteht die enthaltenen Informationen.

Mit dieser Technologie konnte Gini neben FastBill bereits zahlreiche weitere namenhafte Kunden überzeugen, wie beispielsweise die Deutsche Bank, ING DiBa, comdirect, DKB, Sparda, die Hypovereinsbank, die Deutsche Post und eurodata.

Mit Automation zu einer intelligenteren Dokumentenverwaltung
Seit jeher ist die cloudbasierte Dokumentenverwaltung ein integraler Bestandteil von FastBill. Mit der Integration von Gini ergibt sich von nun an für FastBill-Nutzer nicht nur eine erhebliche Zeitersparnis, sondern spart auch Nerven!

Nutzer können ihre Belege entweder mit einer Scanapp vom Smartphone hochladen oder direkt an die persönliche FastBill Inbox leiten. In FastBill können die Dokumente anschließend zugewiesen und verschlagwortet werden, dank der Gini Technologie erfolgt dies automatisch. Die gemeinsame Zusammenarbeit freut uns sehr, da beide Unternehmen einen ähnlichen Ansatz verfolgen: dem Nutzer mittels innovativer Technologien den Alltag zu vereinfachen.

Mobile Payment: Banken reagieren schneller als bei paydirekt

Vier von zehn Banken in Deutschland (46 Prozent) fühlen sich von neuen Zahlungsdiensten für Internet und Mobilfunk bedroht. Jedes zweite Institut bietet deshalb mittlerweile Mobile Payment an, das kontaktlose Bezahlen mit dem Smartphone. Jedes Dritte will kurz- bis mittelfristig mit einer Lösung nachziehen …

Bezahlen – Bar oder mit Karte?

Die Möglichkeiten, im Geschäft oder Restaurant seine Rechnung zu begleichen, sind so vielfältig wie nie. Zwar bevorzugt die Mehrheit der Deutschen immer noch Scheine und Münzen als Zahlungsmittel. Dennoch gewinnt bargeldloses Bezahlen vor allem bei Jüngeren an Beliebtheit …

PayPal führt verbesserte PayPal-App ein

Wir schauen uns fortlaufend an, wie unsere Kunden die PayPal-App nutzen. Die beliebteste Funktion in der PayPal-App ist und bleibt dabei das Senden und Empfangen von Geld – sei es, um jemandem einen ausgelegten Betrag zurückzuzahlen, um seinen Anteil an einer gemeinsamen Rechnung …

orderbird bietet Wirten ein sicheres Gäste-WLAN mit Marketingpaket

Noch kurz die Mails checken, hier ein Facebook-Post, da eine WhatsApp an die Schwester… Das Internet verändert das Verhalten in unserer Gesellschaft, kommt in der Masse an und weckt neue Erwartungshaltungen bei Gästen. Das gilt besonders für Gäste-WLAN als kostenfreies Angebot …

Deutsche Bahn setzt auf Multichannel-Plattform von Concardis

Die Deutsche Bahn Connect nutzt seit Juni 2018 die neue Multichannel-Plattform des Eschborner Full-Service-Paymentanbieters Concardis. Alle Zahlungen für die Mobilitätsangebote des Flinkster-Carsharing-Netzwerks mit seinen angeschlossenen Partnern sowie …

Billomat erhält TÜV-Zertifizierung

Im Auftrag von Billomat hat die unabhängige Prüforganisation TÜV Saarland eine repräsentative Umfrage unter den Nutzern des Buchhaltungsprogramms durchgeführt, um die Kundenzufriedenheit zu ermitteln. Im Rahmen der Befragung wurden verschiedene Aspekte wie die …

lexoffice jetzt neu im VHS-Kursprogramm

Nach einem erfolgreichen Probelauf an der VHS Bergisch Gladbach im November letzten Jahres wird die webbasierte Buchhaltungslösung lexoffice aus dem Hause Lexware jetzt an gleich mehreren Volkshochschulen in NRW ins Seminar-Programm aufgenommen. Das Angebot richtet sich an …

Immer mehr Händler bieten giropay an

Immer mehr Händler implementieren giropay als Zahlungsverfahren in ihrem Online-Shop. Das zeigt die aktuelle ECC-Payment-Studie. Demnach erweitern deutsche Onlinehändler ihren Payment-Mix stetig. giropay, als überweisungsbasiertes Bezahlverfahren, steht dabei weit oben auf der Expansionsagenda…

Siebenstelliges Investment: Billomat startet durch

Durch das enorme Wachstum und die Verdopplung der Userzahlen konnte Billomat erneut mit der ONB eine zweite Finanzierungsrunde abschließen. Damit bleibt die ONB alleiniger Investor und unterstützt das Nürnberger Unternehmen bei der Weiterentwicklung des Produktes …