Buchhaltung trifft CRM – Eine starke Partnerschaft “Made in Germany”

Fastbill: Mit der Integration zwischen FastBill und CentralStationCRM entsteht eine ganzheitliche deutsch-deutsche Business Lösung speziell für kleine Unternehmen und Selbständige in Deutschland. Moderne, webbasierte Business Software erleichtert den Arbeitsalltag kleiner Unternehmen.

Die Vorteile von SaaS (Software as a Service) liegen vor allem in der Flexibilität, der kostengünstigen Nutzung, sowie einer hohen Datensicherheit. Mit der Kooperation zwischen FastBill und CentralStationCRM haben sich jetzt zum ersten Mal zwei ausschließlich deutsche Produkte zusammengetan, um kleinen Unternehmen ein umfangreiches Nutzererlebnis für KMU Kontaktmanagement und Buchhaltung zu ermöglichen.

Automatischer Datentransfer
Während im CRM-System die Kontakte und Kundenbeziehungen hinterlegt sind, werden die benötigten Daten automatisch an die Buchhaltungs-Lösung FastBill übergeben, um dort Angebote oder Rechnungen zu erstellen. Die Dokumente werden im Anschluss in das CRM-System zurückgespielt, Kontakt- und Adressdaten konstant synchronisiert.

Durch die Kooperation möchten das Offenbacher Unternehmen FastBill und das Kölner Software-Haus 42he die Vorteile von flexiblen und günstigen Insellösungen nutzen, ohne auf das reibungslose Zusammenspiel großer Software-Produkte verzichten zu müssen. Vor allem eine doppelte Datenpflege soll wegfallen.

Smarte Komplettlösung
FastBill ist die smarte Komplettlösung für die digitale Buchhaltung und das Finanzmanagement von Startups, Freelancern und kleinen Unternehmen. Mit Hilfe von innovativen Technologien schafft das SaaS Unternehmen Automatisierung in der Buchhaltung, und damit mehr Zeit für jeden Unternehmer. So können z.B. Rechnungen von Kunden direkt online bezahlt, Belege von unterwegs archiviert und automatisch erkannt, und Zahlungen per integriertem Bankkontoabgleich zugeordnet werden. Nach einer kostenlosen Testphase kostet FastBill ab 9€ monatlich.

CentralStationCRM richtet sich mit seiner CRM-Lösung insbesondere an kleine Unternehmen, Selbstständige und Startups. Ein Einsteiger-Tarif bis zu drei Nutzern ist kostenlos, kostenpflichtige Pakete starten bei 19 Euro pro Monat.

Mobile Payment: Banken reagieren schneller als bei paydirekt

Vier von zehn Banken in Deutschland (46 Prozent) fühlen sich von neuen Zahlungsdiensten für Internet und Mobilfunk bedroht. Jedes zweite Institut bietet deshalb mittlerweile Mobile Payment an, das kontaktlose Bezahlen mit dem Smartphone. Jedes Dritte will kurz- bis mittelfristig mit einer Lösung nachziehen …

Bezahlen – Bar oder mit Karte?

Die Möglichkeiten, im Geschäft oder Restaurant seine Rechnung zu begleichen, sind so vielfältig wie nie. Zwar bevorzugt die Mehrheit der Deutschen immer noch Scheine und Münzen als Zahlungsmittel. Dennoch gewinnt bargeldloses Bezahlen vor allem bei Jüngeren an Beliebtheit …

PayPal führt verbesserte PayPal-App ein

Wir schauen uns fortlaufend an, wie unsere Kunden die PayPal-App nutzen. Die beliebteste Funktion in der PayPal-App ist und bleibt dabei das Senden und Empfangen von Geld – sei es, um jemandem einen ausgelegten Betrag zurückzuzahlen, um seinen Anteil an einer gemeinsamen Rechnung …

orderbird bietet Wirten ein sicheres Gäste-WLAN mit Marketingpaket

Noch kurz die Mails checken, hier ein Facebook-Post, da eine WhatsApp an die Schwester… Das Internet verändert das Verhalten in unserer Gesellschaft, kommt in der Masse an und weckt neue Erwartungshaltungen bei Gästen. Das gilt besonders für Gäste-WLAN als kostenfreies Angebot …

Deutsche Bahn setzt auf Multichannel-Plattform von Concardis

Die Deutsche Bahn Connect nutzt seit Juni 2018 die neue Multichannel-Plattform des Eschborner Full-Service-Paymentanbieters Concardis. Alle Zahlungen für die Mobilitätsangebote des Flinkster-Carsharing-Netzwerks mit seinen angeschlossenen Partnern sowie …

Billomat erhält TÜV-Zertifizierung

Im Auftrag von Billomat hat die unabhängige Prüforganisation TÜV Saarland eine repräsentative Umfrage unter den Nutzern des Buchhaltungsprogramms durchgeführt, um die Kundenzufriedenheit zu ermitteln. Im Rahmen der Befragung wurden verschiedene Aspekte wie die …

lexoffice jetzt neu im VHS-Kursprogramm

Nach einem erfolgreichen Probelauf an der VHS Bergisch Gladbach im November letzten Jahres wird die webbasierte Buchhaltungslösung lexoffice aus dem Hause Lexware jetzt an gleich mehreren Volkshochschulen in NRW ins Seminar-Programm aufgenommen. Das Angebot richtet sich an …

Immer mehr Händler bieten giropay an

Immer mehr Händler implementieren giropay als Zahlungsverfahren in ihrem Online-Shop. Das zeigt die aktuelle ECC-Payment-Studie. Demnach erweitern deutsche Onlinehändler ihren Payment-Mix stetig. giropay, als überweisungsbasiertes Bezahlverfahren, steht dabei weit oben auf der Expansionsagenda…

Siebenstelliges Investment: Billomat startet durch

Durch das enorme Wachstum und die Verdopplung der Userzahlen konnte Billomat erneut mit der ONB eine zweite Finanzierungsrunde abschließen. Damit bleibt die ONB alleiniger Investor und unterstützt das Nürnberger Unternehmen bei der Weiterentwicklung des Produktes …