UnionPay International und Concardis schließen Vertriebskooperation

ConCardis: Der Kreditkartenherausgeber UnionPay stärkt seine Präsenz auf dem europäischen Markt. Dafür ist der chinesische Konzern jetzt eine Vertriebskooperation mit Concardis eingegangen. Der Eschborner Full-Service Payment Provider wird den Ausbau des UnionPay Akzeptanznetzes vorantreiben.

Neben dem stationären POS-Geschäft liegt dabei besonderer Fokus auf dem europäischen m-POS und E-Commerce Bereich, für den UnionPay erst kürzlich SecurePlus startete – eine besonders sichere Online-Payment-Lösung, welche mit SMS-TAN-Verfahren arbeitet. Concardis ist der einzige Paymentdienstleister in der DACH-Region, der dafür zertifiziert ist.

„Die DACH-Region ist für UnionPay ein besonders attraktiver Markt. Unser Fokus liegt dabei auf dem Akzeptanznetzwerk. UnionPay bietet Händlern großes Potential und die Möglichkeit, mit konsumfreudigen Reisenden ein attraktives Kundensegment zu erschließen. Concardis ist der ideale Partner, um unsere Präsenz im Handel auszweiten“, sagt Robert Komatz, Head of Germany and Austria von UnionPay International.

„Wir unterstützen UnionPay schon lange am stationären Point of Sale, seit letztem Jahr auch in ganz Europa. Jetzt binden wir die Kreditkartenmarke auch fest in unsere neue E-Commerce-Plattform Payengine ein. So ermöglichen wir all unseren Kunden, ihr Zahlungsportfolio um eine der international wichtigsten und wachstumsstärksten Kreditkartenmarken zu erweitern.

Für viele Händler wird das ein geschäftsentscheidender Faktor sein – gerade im Online-Handel mit asiatischen Kunden“, sagt Marcus W. Mosen, CEO von Concardis.

Durch die steigenden Touristenzahlen aus Asien ist die Akzeptanz von UnionPay für viele Händler der DACH-Region schon heute unverzichtbar. Seit 2012 sind Chinesen Reiseweltmeister. Allein in Deutschland übernachteten im vergangenen Jahr 2,6 Millionen chinesische Touristen.

Die Kreditkartenmarke wird aber auch außerhalb Asiens immer beliebter: UnionPay ist die weltweit am stärksten wachsende Kreditkarte. Schon heute hat sie mit mehr als 6,3 Milliarden Karteninhabern die weltweit größte Kundenbasis. UnionPay wird in 162 Ländern und Regionen bei 42 Millionen Händlern und an 2,4 Millionen Geldautomaten akzeptiert.

Über UnionPay International
UnionPay International (UPI), ein Tochterunternehmen von China UnionPay, richtet den Fokus auf internationales Geschäft. In Kooperation mit 1.700 Institutionen weltweit hat UnionPay International seine Kartenakzeptanz auf 162 Länder und Regionen ausgeweitet und gibt in 42 Ländern und Regionen Karten aus.

UnionPay International bietet qualitativ hochwertige, kosteneffiziente sowie sichere und grenzüberschreitende Zahlungsdienstleistungen für die weltweit größte Karteninhaberbasis und gewährleistet dabei bequeme, lokalisierte Services für eine steigende Zahl an UnionPay Karteninhabern und Händlern.

Mobile Payment: Banken reagieren schneller als bei paydirekt

Vier von zehn Banken in Deutschland (46 Prozent) fühlen sich von neuen Zahlungsdiensten für Internet und Mobilfunk bedroht. Jedes zweite Institut bietet deshalb mittlerweile Mobile Payment an, das kontaktlose Bezahlen mit dem Smartphone. Jedes Dritte will kurz- bis mittelfristig mit einer Lösung nachziehen …

Bezahlen – Bar oder mit Karte?

Die Möglichkeiten, im Geschäft oder Restaurant seine Rechnung zu begleichen, sind so vielfältig wie nie. Zwar bevorzugt die Mehrheit der Deutschen immer noch Scheine und Münzen als Zahlungsmittel. Dennoch gewinnt bargeldloses Bezahlen vor allem bei Jüngeren an Beliebtheit …

PayPal führt verbesserte PayPal-App ein

Wir schauen uns fortlaufend an, wie unsere Kunden die PayPal-App nutzen. Die beliebteste Funktion in der PayPal-App ist und bleibt dabei das Senden und Empfangen von Geld – sei es, um jemandem einen ausgelegten Betrag zurückzuzahlen, um seinen Anteil an einer gemeinsamen Rechnung …

orderbird bietet Wirten ein sicheres Gäste-WLAN mit Marketingpaket

Noch kurz die Mails checken, hier ein Facebook-Post, da eine WhatsApp an die Schwester… Das Internet verändert das Verhalten in unserer Gesellschaft, kommt in der Masse an und weckt neue Erwartungshaltungen bei Gästen. Das gilt besonders für Gäste-WLAN als kostenfreies Angebot …

Deutsche Bahn setzt auf Multichannel-Plattform von Concardis

Die Deutsche Bahn Connect nutzt seit Juni 2018 die neue Multichannel-Plattform des Eschborner Full-Service-Paymentanbieters Concardis. Alle Zahlungen für die Mobilitätsangebote des Flinkster-Carsharing-Netzwerks mit seinen angeschlossenen Partnern sowie …

Billomat erhält TÜV-Zertifizierung

Im Auftrag von Billomat hat die unabhängige Prüforganisation TÜV Saarland eine repräsentative Umfrage unter den Nutzern des Buchhaltungsprogramms durchgeführt, um die Kundenzufriedenheit zu ermitteln. Im Rahmen der Befragung wurden verschiedene Aspekte wie die …

lexoffice jetzt neu im VHS-Kursprogramm

Nach einem erfolgreichen Probelauf an der VHS Bergisch Gladbach im November letzten Jahres wird die webbasierte Buchhaltungslösung lexoffice aus dem Hause Lexware jetzt an gleich mehreren Volkshochschulen in NRW ins Seminar-Programm aufgenommen. Das Angebot richtet sich an …

Immer mehr Händler bieten giropay an

Immer mehr Händler implementieren giropay als Zahlungsverfahren in ihrem Online-Shop. Das zeigt die aktuelle ECC-Payment-Studie. Demnach erweitern deutsche Onlinehändler ihren Payment-Mix stetig. giropay, als überweisungsbasiertes Bezahlverfahren, steht dabei weit oben auf der Expansionsagenda…

Siebenstelliges Investment: Billomat startet durch

Durch das enorme Wachstum und die Verdopplung der Userzahlen konnte Billomat erneut mit der ONB eine zweite Finanzierungsrunde abschließen. Damit bleibt die ONB alleiniger Investor und unterstützt das Nürnberger Unternehmen bei der Weiterentwicklung des Produktes …