Concardis launcht neue Website und bringt Produktkonfigurator

Concardis: Business Partner des Kunden – diesem Ziel hat sich die Concardis GmbH mit ihrem neuen Auftritt seit Beginn des Jahres verschrieben. Jetzt ist die neue Website online und löst das Versprechen auch im Netz ein: mit attraktiven Aktionsangeboten und einem Produktkonfigurator für individuelle Lösungen.

3 Klicks genügen…
Drei Klicks reichen, um sich eines der Aktionsangebote zu sichern – für eine Payment-Lösung im E-Commerce, für das klassische POS-Geschäft oder für eine mobile Akzeptanz-Variante. Wer sich selbst eine passgenaue Lösung zusammenstellen möchte, nutzt den Produktkonfigurator und erhält individuelle Angebote für seine Bedürfnisse.

„Wir machen Payment einfach. Das gilt nicht nur für unsere Lösungen selbst, sondern auch für die Entscheidungsprozesse unserer Kunden. Mit unserer neuen Website steigen wir in den E-Commerce für unsere eigenen Produkte ein und werden das schrittweise ausbauen“, sagt Marcus W. Mosen, CEO der Concardis GmbH. „Wir bieten unseren Kunden auf unserer Website die Möglichkeit zum Vergleich. Kunden können sich selbst ein Bild von den Produkten und Angeboten machen und haben so eine qualifizierte Entscheidungsbasis. Diese Transparenz gab es bisher im Paymentmarkt noch nie.“

Ausbau des Kundenservice
Gleichzeitig zu dem neuen Außenauftritt verstärkt Concardis seinen Kundenservice. „Wir wollen unseren Kunden den Zugang vereinfachen, aber das bedeutet gleichzeitig, dass die dahinter liegenden Prozesse leistungsfähig sein müssen. Wir haben deshalb eine Reihe von sogenannten Customer Journeys definiert und diese Journeys teamübergreifend bis zum Kundenservice durchentwickelt. Wir wollen zeigen, dass Paymentlösungen sehr variabel, sehr leistungsfähig und dennoch für den Kunden sehr einfach und transparent sein können – und dass er sich auf den dahinter liegenden Service verlassen kann“, so Mosen.

Concardis geht den Weg als Business Partner konsequent weiter: Künftig werden die Website und die Angebote, insbesondere beim Produktkonfigurator, kontinuierlich ausgebaut. Auch das Service-Angebot entwickelt der Paymentdienstleister in Zukunft weiter. Bereits im letzten Jahr wurde der Werbemittel-Shop live geschaltet. Nach einer intensiven Testphase wird den Händlern ab dem Sommer ein komplettes Online-Kundenportal zur Verfügung stehen.

Mobile Payment: Banken reagieren schneller als bei paydirekt

Vier von zehn Banken in Deutschland (46 Prozent) fühlen sich von neuen Zahlungsdiensten für Internet und Mobilfunk bedroht. Jedes zweite Institut bietet deshalb mittlerweile Mobile Payment an, das kontaktlose Bezahlen mit dem Smartphone. Jedes Dritte will kurz- bis mittelfristig mit einer Lösung nachziehen …

Bezahlen – Bar oder mit Karte?

Die Möglichkeiten, im Geschäft oder Restaurant seine Rechnung zu begleichen, sind so vielfältig wie nie. Zwar bevorzugt die Mehrheit der Deutschen immer noch Scheine und Münzen als Zahlungsmittel. Dennoch gewinnt bargeldloses Bezahlen vor allem bei Jüngeren an Beliebtheit …

PayPal führt verbesserte PayPal-App ein

Wir schauen uns fortlaufend an, wie unsere Kunden die PayPal-App nutzen. Die beliebteste Funktion in der PayPal-App ist und bleibt dabei das Senden und Empfangen von Geld – sei es, um jemandem einen ausgelegten Betrag zurückzuzahlen, um seinen Anteil an einer gemeinsamen Rechnung …

orderbird bietet Wirten ein sicheres Gäste-WLAN mit Marketingpaket

Noch kurz die Mails checken, hier ein Facebook-Post, da eine WhatsApp an die Schwester… Das Internet verändert das Verhalten in unserer Gesellschaft, kommt in der Masse an und weckt neue Erwartungshaltungen bei Gästen. Das gilt besonders für Gäste-WLAN als kostenfreies Angebot …

Deutsche Bahn setzt auf Multichannel-Plattform von Concardis

Die Deutsche Bahn Connect nutzt seit Juni 2018 die neue Multichannel-Plattform des Eschborner Full-Service-Paymentanbieters Concardis. Alle Zahlungen für die Mobilitätsangebote des Flinkster-Carsharing-Netzwerks mit seinen angeschlossenen Partnern sowie …

Billomat erhält TÜV-Zertifizierung

Im Auftrag von Billomat hat die unabhängige Prüforganisation TÜV Saarland eine repräsentative Umfrage unter den Nutzern des Buchhaltungsprogramms durchgeführt, um die Kundenzufriedenheit zu ermitteln. Im Rahmen der Befragung wurden verschiedene Aspekte wie die …

lexoffice jetzt neu im VHS-Kursprogramm

Nach einem erfolgreichen Probelauf an der VHS Bergisch Gladbach im November letzten Jahres wird die webbasierte Buchhaltungslösung lexoffice aus dem Hause Lexware jetzt an gleich mehreren Volkshochschulen in NRW ins Seminar-Programm aufgenommen. Das Angebot richtet sich an …

Immer mehr Händler bieten giropay an

Immer mehr Händler implementieren giropay als Zahlungsverfahren in ihrem Online-Shop. Das zeigt die aktuelle ECC-Payment-Studie. Demnach erweitern deutsche Onlinehändler ihren Payment-Mix stetig. giropay, als überweisungsbasiertes Bezahlverfahren, steht dabei weit oben auf der Expansionsagenda…

Siebenstelliges Investment: Billomat startet durch

Durch das enorme Wachstum und die Verdopplung der Userzahlen konnte Billomat erneut mit der ONB eine zweite Finanzierungsrunde abschließen. Damit bleibt die ONB alleiniger Investor und unterstützt das Nürnberger Unternehmen bei der Weiterentwicklung des Produktes …