Concardis entwickelt zukunftsweisende Payment-Plattform

  • Paymentdienstleister stellt neue Komplettlösung für E- und M-Commerce auf der dmexco vor: Concardis Stand Halle 7 / B043
  • Key-Features: Echtzeitüberprüfung, Omnichannel-Option, Mobile First mit neuer In-App-Payment-Library und Full-Responsive Design – auch im Händler-Backend
  • Konsequente Weiterentwicklung am Markt mit kurzen Releasezeiten geplant

„Händler in der DACH-Region können jetzt zum ersten Mal Ihre Zahlungsströme per Echtzeitüberprüfung im Blick behalten. Die neue Concardis Payengine vereinfacht so unter anderem die Handhabung von Rechnungskäufen und Vorkasse. Das spart dem Händler Aufwand und Zeit. Und der Verbraucher profitiert von kürzeren Lieferzeiten bei gewohntem Bezahlkomfort“, sagt Christoph Jung, Vice President des eCommerce Competence Centers von Concardis. „Mit der neuen Payengine ist es zum ersten Mal gelungen, die unterschiedlichen Geschäftsregeln der einzelnen Zahlverfahren auf eine einzige und einheitliche Struktur zu bringen. Wir stellen sie Händlern und Entwicklern über eine RESTful API zur Verfügung. Das reduziert die Komplexität erheblich und vereinfacht die Anbindung nachgelagerter Dienstleister“ so Jung.

Concardis setzt beim Payment im E- und M-Commerce auf ein technisches Konzept, das neue Lösungen ermöglicht: Neben der Echtzeitüberprüfung bietet die neue Komplettlösung für den Onlinehandel auch zukunftsweisende Mobile Payment-Funktionen. Eine neuentwickelte Anbindungssoftware sorgt für nahtloses In-App Payment durch die reibungslose Integration aller gängigen Zahlungsoptionen in mobile Anwendungen. Und die gesamte E-Commerce Plattform wurde mit Blick auf mobile Endgeräte optimiert. So kann der Händler sein Payment jederzeit bequem per Smartphone oder Tablet verwalten.

„Mit der neuen Concardis Payengine haben wir eine Plattform entwickelt, deren technische Architektur voll und ganz auf die Zukunft des Payments ausgerichtet ist. Sie ist flexibel und wächst mit dem Geschäft unserer Kunden mit. Unsere E-Commerce Lösung ist Teil unserer forcierten Weiterentwicklung zum führenden Full-Service Paymentdienstleister in der DACH-Region. Wir möchten in allen Bereichen überlegene Lösungen anbieten, die den Kundennutzen steigern“, sagt Marcus W. Mosen, CEO von Concardis.

Der Payment Service Provider plant bei seiner neuen Payengine mit sehr kurzen Releasezeiten. Bereits 2018 soll die Plattform an den hauseigenen POS-Netzbetrieb angedockt werden, sodass das stationäre POS-Geschäft integriert werden kann. Ab dann starten Nutzer der E-Commerce-Plattform mit wirklichem Omnichannel-Vertrieb. Bereits heute laufen bei der Concardis Payengine E- und M-Commerce in einem Abrechnungskanal zusammen.

Die Spezialisten des eCommerce Competence Centers von Concardis werden die einzelnen Features der E-Commerce Plattform am 13. und 14. September auf der digital marketing exposition and conference (dmexco) in Köln vorstellen. Gemeinsam mit Kunden und Partnern werden zudem konkrete Anwendungsbeispiele gezeigt.

Mobile Payment: Banken reagieren schneller als bei paydirekt

Vier von zehn Banken in Deutschland (46 Prozent) fühlen sich von neuen Zahlungsdiensten für Internet und Mobilfunk bedroht. Jedes zweite Institut bietet deshalb mittlerweile Mobile Payment an, das kontaktlose Bezahlen mit dem Smartphone. Jedes Dritte will kurz- bis mittelfristig mit einer Lösung nachziehen …

Bezahlen – Bar oder mit Karte?

Die Möglichkeiten, im Geschäft oder Restaurant seine Rechnung zu begleichen, sind so vielfältig wie nie. Zwar bevorzugt die Mehrheit der Deutschen immer noch Scheine und Münzen als Zahlungsmittel. Dennoch gewinnt bargeldloses Bezahlen vor allem bei Jüngeren an Beliebtheit …

PayPal führt verbesserte PayPal-App ein

Wir schauen uns fortlaufend an, wie unsere Kunden die PayPal-App nutzen. Die beliebteste Funktion in der PayPal-App ist und bleibt dabei das Senden und Empfangen von Geld – sei es, um jemandem einen ausgelegten Betrag zurückzuzahlen, um seinen Anteil an einer gemeinsamen Rechnung …

orderbird bietet Wirten ein sicheres Gäste-WLAN mit Marketingpaket

Noch kurz die Mails checken, hier ein Facebook-Post, da eine WhatsApp an die Schwester… Das Internet verändert das Verhalten in unserer Gesellschaft, kommt in der Masse an und weckt neue Erwartungshaltungen bei Gästen. Das gilt besonders für Gäste-WLAN als kostenfreies Angebot …

Deutsche Bahn setzt auf Multichannel-Plattform von Concardis

Die Deutsche Bahn Connect nutzt seit Juni 2018 die neue Multichannel-Plattform des Eschborner Full-Service-Paymentanbieters Concardis. Alle Zahlungen für die Mobilitätsangebote des Flinkster-Carsharing-Netzwerks mit seinen angeschlossenen Partnern sowie …

Billomat erhält TÜV-Zertifizierung

Im Auftrag von Billomat hat die unabhängige Prüforganisation TÜV Saarland eine repräsentative Umfrage unter den Nutzern des Buchhaltungsprogramms durchgeführt, um die Kundenzufriedenheit zu ermitteln. Im Rahmen der Befragung wurden verschiedene Aspekte wie die …

lexoffice jetzt neu im VHS-Kursprogramm

Nach einem erfolgreichen Probelauf an der VHS Bergisch Gladbach im November letzten Jahres wird die webbasierte Buchhaltungslösung lexoffice aus dem Hause Lexware jetzt an gleich mehreren Volkshochschulen in NRW ins Seminar-Programm aufgenommen. Das Angebot richtet sich an …

Immer mehr Händler bieten giropay an

Immer mehr Händler implementieren giropay als Zahlungsverfahren in ihrem Online-Shop. Das zeigt die aktuelle ECC-Payment-Studie. Demnach erweitern deutsche Onlinehändler ihren Payment-Mix stetig. giropay, als überweisungsbasiertes Bezahlverfahren, steht dabei weit oben auf der Expansionsagenda…

Siebenstelliges Investment: Billomat startet durch

Durch das enorme Wachstum und die Verdopplung der Userzahlen konnte Billomat erneut mit der ONB eine zweite Finanzierungsrunde abschließen. Damit bleibt die ONB alleiniger Investor und unterstützt das Nürnberger Unternehmen bei der Weiterentwicklung des Produktes …