Bünting Unternehmensgruppe vertraut beim Payment auf Concardis

ConCardis: Zuvor hatte Concardis bereits über 1000 Terminals in 254 Filialen der Vertriebsgesellschaften von Bünting eingerichtet. Dazu zählen unter anderem Combi, famila und Telepoint. Die Kunden von Bünting können in den Märkten ab sofort kontaktlos per NFC (Near-Field-Communication) bezahlen.

Die Terminals haben außerdem bereits die technischen Voraussetzungen für Apple Pay integriert und sind einsatzfähig, sobald die Wallet-Lösung für Deutschland freigeschaltet wird. Wer über die E-Commerce-Plattform mytime.de Lebensmittel online kauft, kann diese direkt im Web per Mastercard, Visa, Maestro und V Pay zahlen. Auch für die Verwaltung der Transaktionen setzt Bünting auf die Erfahrung von Concardis.

Passgenaue Lösungen für alle Vertriebskanäle
Die Bünting Unternehmensgruppe vertraut bereits seit 2011 im Acquiring auf den Eschborner Payment-Dienstleister. Für die Neuausstattung der Märkte mit NFC-fähigen Terminals und der Abwicklung der Kartenzahlung im Online-Shop mytime.de hat die Unternehmensgruppe jetzt das gesamte Payment in die Hände von Concardis gelegt.

„Dieser Vertrauensbeweis ist für uns ein sichtbares Zeichen, dass wir als Business Partner richtig aufgestellt sind: Wir stehen unseren Kunden in allen Fragen zum bargeldlosen Zahlungsverkehr mit Rat und Tat zur Seite – für alle Vertriebskanäle“, sagt Pietro Hagemann, CSO bei Concardis. „Gemeinsam mit Bünting konnten wir eine passgenaue Lösung entwickeln“, so der Sales-Chef, „die für den Endkunden mehr Komfort beim Einkaufen bedeutet und für das Unternehmen eine große Erleichterung bei Prozessen und dem Schnittstellenmanagement darstellt.“

Mobile Payment: Banken reagieren schneller als bei paydirekt

Vier von zehn Banken in Deutschland (46 Prozent) fühlen sich von neuen Zahlungsdiensten für Internet und Mobilfunk bedroht. Jedes zweite Institut bietet deshalb mittlerweile Mobile Payment an, das kontaktlose Bezahlen mit dem Smartphone. Jedes Dritte will kurz- bis mittelfristig mit einer Lösung nachziehen …

Bezahlen – Bar oder mit Karte?

Die Möglichkeiten, im Geschäft oder Restaurant seine Rechnung zu begleichen, sind so vielfältig wie nie. Zwar bevorzugt die Mehrheit der Deutschen immer noch Scheine und Münzen als Zahlungsmittel. Dennoch gewinnt bargeldloses Bezahlen vor allem bei Jüngeren an Beliebtheit …

PayPal führt verbesserte PayPal-App ein

Wir schauen uns fortlaufend an, wie unsere Kunden die PayPal-App nutzen. Die beliebteste Funktion in der PayPal-App ist und bleibt dabei das Senden und Empfangen von Geld – sei es, um jemandem einen ausgelegten Betrag zurückzuzahlen, um seinen Anteil an einer gemeinsamen Rechnung …

orderbird bietet Wirten ein sicheres Gäste-WLAN mit Marketingpaket

Noch kurz die Mails checken, hier ein Facebook-Post, da eine WhatsApp an die Schwester… Das Internet verändert das Verhalten in unserer Gesellschaft, kommt in der Masse an und weckt neue Erwartungshaltungen bei Gästen. Das gilt besonders für Gäste-WLAN als kostenfreies Angebot …

Deutsche Bahn setzt auf Multichannel-Plattform von Concardis

Die Deutsche Bahn Connect nutzt seit Juni 2018 die neue Multichannel-Plattform des Eschborner Full-Service-Paymentanbieters Concardis. Alle Zahlungen für die Mobilitätsangebote des Flinkster-Carsharing-Netzwerks mit seinen angeschlossenen Partnern sowie …

Billomat erhält TÜV-Zertifizierung

Im Auftrag von Billomat hat die unabhängige Prüforganisation TÜV Saarland eine repräsentative Umfrage unter den Nutzern des Buchhaltungsprogramms durchgeführt, um die Kundenzufriedenheit zu ermitteln. Im Rahmen der Befragung wurden verschiedene Aspekte wie die …

lexoffice jetzt neu im VHS-Kursprogramm

Nach einem erfolgreichen Probelauf an der VHS Bergisch Gladbach im November letzten Jahres wird die webbasierte Buchhaltungslösung lexoffice aus dem Hause Lexware jetzt an gleich mehreren Volkshochschulen in NRW ins Seminar-Programm aufgenommen. Das Angebot richtet sich an …

Immer mehr Händler bieten giropay an

Immer mehr Händler implementieren giropay als Zahlungsverfahren in ihrem Online-Shop. Das zeigt die aktuelle ECC-Payment-Studie. Demnach erweitern deutsche Onlinehändler ihren Payment-Mix stetig. giropay, als überweisungsbasiertes Bezahlverfahren, steht dabei weit oben auf der Expansionsagenda…

Siebenstelliges Investment: Billomat startet durch

Durch das enorme Wachstum und die Verdopplung der Userzahlen konnte Billomat erneut mit der ONB eine zweite Finanzierungsrunde abschließen. Damit bleibt die ONB alleiniger Investor und unterstützt das Nürnberger Unternehmen bei der Weiterentwicklung des Produktes …