ClickandBuy und Afterbuy bauen ihre langjährige Partnerschaft aus

Afterbuy bietet kostenlosen Online-Shop mit Zahlsystem

ClickandBuy (www.clickandbuy.com) und die ViA-Online GmbH, Betreiberin von Afterbuy (www.afterbuy.de), führen zur Vertiefung ihrer bereits seit 2004 bestehenden Partnerschaft ab 1. August zwei Sonderaktionen durch.

Afterbuy, einer der meistgenutzten und marktführenden Online-Verkaufsabwicklungs- und Online-Shop-Systeme für Online-Händler in Deutschland, bietet Einsteigern im Internethandel einen kompletten Online-Shop mit vorinstalliertem Zahlsystem an, der den Einstieg in den Onlinehandel mit sehr geringem Aufwand ermöglicht. Und für die schon mehr als 44.000 Händler, die Afterbuy erfolgreich einsetzen, wird ab sofort eine dreimonatige Sonderaktion gestartet – mit einer einfachen Aktivierung des Zahlsystems ClickandBuy in der Afterbuy-Verkaufsabwicklung.

Der Afterbuy-Online-Shop basiert auf dem preisgekrönten ViA-Shop Business 4.0 und zeichnet sich durch seine flexible Konfiguration und die zentrale Bestandsverwaltung aus. Durch die verschiedenen Designvorlagen können Händler ihren Shop ohne Programmierkenntnisse individuell gestalten. Und ClickandBuy ist als Zahlsystem schon kostenlos vorinstalliert, wodurch der Händler seinen Kunden direkt vom Start die sichere und einfache Zahlung über Lastschrift (ELV), Überweisung (GIROPAY), Visa, Visa Electron, MasterCard, American Express, Diners und JCB ermöglicht.

Der besondere Vorteil für den Händler: Der Online-Shop mit dem Zahlsystem kann in all seinen Funktionen komplett kostenlos genutzt werden. Es fallen keine Grund- oder Einrichtungsgebühren an, lediglich eine Provision von 2 % je Verkauf für Afterbuy.

Und noch einen weiteren Pluspunkt für Online-Händler: Bis 31.10.2007 gilt eine Flatrate von 1 % Provision für jeden über ClickandBuy abgerechneten Verkauf. Danach gelten die vergünstigten Sonderkonditionen für Afterbuy-Nutzer. Die Flatrate von 1 % gilt aber nicht nur für die Afterbuy-Online-Shop-Nutzer, sondern auch für alle bereits aktiven Afterbuy-Händler, die ClickandBuy als Zahlsystem bei Afterbuy einsetzen.

Markus Walber, Inhaber und Geschäftsführer der ViA-Online GmbH: „Unser Ziel ist es, den Afterbuy-Kunden das zu bieten, was sie von uns erwarten: Eine ständige Weiterentwicklung des Tools, damit Online-Selling noch einfacher wird. Mit ClickandBuy haben wir einen wertvollen, langjährigen Partner als Zahlsystem.“

Für Marcus Greven, Marketing Manager eCommerce bei ClickandBuy, stellen diese beiden gemeinsamen Aktionen die logische Konsequenz der Verbesserungen des ClickandBuy-Zahlsystems im Retailbereich dar, nachdem ClickandBuy im vergangen Jahr die E-Geldlizenz durch die Britische Finanzaufsicht (FSA) erhalten hat: „Wir haben in den letzten Monaten viele neue Features eingeführt. Händler, die ClickandBuy einsetzen und physikalische Waren verkaufen, erzielen mit diesen Features spürbare Umsatzsteigerungen. Für Online-Käufer bedeutet diese Produkterweiterung von ClickandBuy, immer über einen sicheren und einfachen Zahlungsweg zu verfügen.“

Mobile Payment: Banken reagieren schneller als bei paydirekt

Vier von zehn Banken in Deutschland (46 Prozent) fühlen sich von neuen Zahlungsdiensten für Internet und Mobilfunk bedroht. Jedes zweite Institut bietet deshalb mittlerweile Mobile Payment an, das kontaktlose Bezahlen mit dem Smartphone. Jedes Dritte will kurz- bis mittelfristig mit einer Lösung nachziehen …

Bezahlen – Bar oder mit Karte?

Die Möglichkeiten, im Geschäft oder Restaurant seine Rechnung zu begleichen, sind so vielfältig wie nie. Zwar bevorzugt die Mehrheit der Deutschen immer noch Scheine und Münzen als Zahlungsmittel. Dennoch gewinnt bargeldloses Bezahlen vor allem bei Jüngeren an Beliebtheit …

PayPal führt verbesserte PayPal-App ein

Wir schauen uns fortlaufend an, wie unsere Kunden die PayPal-App nutzen. Die beliebteste Funktion in der PayPal-App ist und bleibt dabei das Senden und Empfangen von Geld – sei es, um jemandem einen ausgelegten Betrag zurückzuzahlen, um seinen Anteil an einer gemeinsamen Rechnung …

orderbird bietet Wirten ein sicheres Gäste-WLAN mit Marketingpaket

Noch kurz die Mails checken, hier ein Facebook-Post, da eine WhatsApp an die Schwester… Das Internet verändert das Verhalten in unserer Gesellschaft, kommt in der Masse an und weckt neue Erwartungshaltungen bei Gästen. Das gilt besonders für Gäste-WLAN als kostenfreies Angebot …

Deutsche Bahn setzt auf Multichannel-Plattform von Concardis

Die Deutsche Bahn Connect nutzt seit Juni 2018 die neue Multichannel-Plattform des Eschborner Full-Service-Paymentanbieters Concardis. Alle Zahlungen für die Mobilitätsangebote des Flinkster-Carsharing-Netzwerks mit seinen angeschlossenen Partnern sowie …

Billomat erhält TÜV-Zertifizierung

Im Auftrag von Billomat hat die unabhängige Prüforganisation TÜV Saarland eine repräsentative Umfrage unter den Nutzern des Buchhaltungsprogramms durchgeführt, um die Kundenzufriedenheit zu ermitteln. Im Rahmen der Befragung wurden verschiedene Aspekte wie die …

lexoffice jetzt neu im VHS-Kursprogramm

Nach einem erfolgreichen Probelauf an der VHS Bergisch Gladbach im November letzten Jahres wird die webbasierte Buchhaltungslösung lexoffice aus dem Hause Lexware jetzt an gleich mehreren Volkshochschulen in NRW ins Seminar-Programm aufgenommen. Das Angebot richtet sich an …

Immer mehr Händler bieten giropay an

Immer mehr Händler implementieren giropay als Zahlungsverfahren in ihrem Online-Shop. Das zeigt die aktuelle ECC-Payment-Studie. Demnach erweitern deutsche Onlinehändler ihren Payment-Mix stetig. giropay, als überweisungsbasiertes Bezahlverfahren, steht dabei weit oben auf der Expansionsagenda…

Siebenstelliges Investment: Billomat startet durch

Durch das enorme Wachstum und die Verdopplung der Userzahlen konnte Billomat erneut mit der ONB eine zweite Finanzierungsrunde abschließen. Damit bleibt die ONB alleiniger Investor und unterstützt das Nürnberger Unternehmen bei der Weiterentwicklung des Produktes …