ClickandBuy startet Kooperation mit Auktionsplattform Hood.de

ClickandBuy (www.clickandbuy.com) und Hood.de (www.hood.de), eine der beliebtesten Auktionsplattformen in Deutschland, haben eine umfangreiche Zusammenarbeit vereinbart. Ziel der Kooperation ist es, für ClickandBuy die bereits über 1.000.000 Nutzer von Hood als dauerhafte, umsatzstarke Kunden zu gewinnen. Hood.de strebt durch diese Partnerschaft ebenfalls eine Umsatzsteigerung an und plant, seine Position am deutschen Markt weiter zu stärken und auszubauen.

Mit ClickandBuy bietet Hood.de seinen Nutzern ab sofort das seit sieben Jahren bewährte, mehrfach ausgezeichnete und auch von der Stiftung Warentest eingesetzte Bezahlsystem an, dem in Deutschland schon fast 5.000.000 Kunden und über 4.500 Händler vertrauen. Für die Hood.de-Kunden bedeutet der Einsatz von ClickandBuy noch mehr Komfort und Sicherheit, um sicheres und einfaches Zahlen der Auktionen und Angebote jederzeit zu ermöglichen.

Bei Hood.de können private und gewerbliche Nutzer im Basisangebot kostenlos verkaufen, da keine Einstellgebühren oder Verkaufsprovisionen berechnet werden. Bei Hood.de sind nur besondere Zusatzoptionen kostenpflichtig. Diese Premium-Angebote wie z. B. Shops, Galeriebilder, Fettschrift etc. kann man ab jetzt bequem und einfach (= automatisch) über ClickandBuy bezahlen.

Für gewerbliche Händler bietet Hood.de ab jetzt noch mehr Leistungen an. Die zahlreichen weitgehenden Verbesserungen auf der Plattform richten sich vor allem an Online-Profis, denen unter anderem in Kürze ein neues innovatives Shopsystem angeboten wird.

Ab sofort bieten ClickandBuy und Hood.de ein spezielles Startpaket für Händler: Die monatliche Shop-Grundgebühr entfällt in den ersten drei Monaten – und bis 30.06.2007 gilt eine Flatrate von 1 % Provision für jeden über ClickandBuy abgerechneten Verkauf. Danach gelten die vergünstigten Sonderkonditionen für Hood-Verkäufer.

Ryan Hood, Geschäftsführer von Hood.de, erwartet von der Zusammenarbeit mit ClickandBuy eine deutliche Stärkung seiner Marktposition. Hood plant, seinen Marktanteil bei Internet-Auktionen in Deutschland bis Ende 2007 mindestens zu verdoppeln: „Mit ClickandBuy als Partner für die Zahlungsabwicklung bieten wir nun eine sehr gute Alternative zu eBay und PayPal für Nutzer und Händler. Wir offerieren unser Angebot zu sehr günstigen Konditionen – in einem sich verändernden und weiter stark wachsenden Online-Handel.”

Hans Hoffmann, Director Marketing ClickandBuy, sieht in der Partnerschaft mit Hood.de einen weiteren Umsatztreiber für den deutschen Markt: „Mit ClickandBuy stellen wir den Nutzern der Auktionsplattform einen Mehrwert zur Verfügung, der sich in einem deutlichen Umsatzwachstum für alle Parteien widerspiegeln wird!”

Weiter plant Hood.de – bis spätestens Ende 2007 – die Einführung einer Auktionsabwicklungs-Software für Händler. ClickandBuy wird in Q2/2007 eine zusätzliche Bezahlmöglichkeit einführen – das einfache und schnelle Bezahlen von eMail zu eMail.

ClickandBuy und Hood.de werden von Axel Gronen (www.wortfilter.de), einem namhaften Experten der Auktionsszene in Deutschland, beraten und unterstützt.

Mobile Payment: Banken reagieren schneller als bei paydirekt

Vier von zehn Banken in Deutschland (46 Prozent) fühlen sich von neuen Zahlungsdiensten für Internet und Mobilfunk bedroht. Jedes zweite Institut bietet deshalb mittlerweile Mobile Payment an, das kontaktlose Bezahlen mit dem Smartphone. Jedes Dritte will kurz- bis mittelfristig mit einer Lösung nachziehen …

Bezahlen – Bar oder mit Karte?

Die Möglichkeiten, im Geschäft oder Restaurant seine Rechnung zu begleichen, sind so vielfältig wie nie. Zwar bevorzugt die Mehrheit der Deutschen immer noch Scheine und Münzen als Zahlungsmittel. Dennoch gewinnt bargeldloses Bezahlen vor allem bei Jüngeren an Beliebtheit …

PayPal führt verbesserte PayPal-App ein

Wir schauen uns fortlaufend an, wie unsere Kunden die PayPal-App nutzen. Die beliebteste Funktion in der PayPal-App ist und bleibt dabei das Senden und Empfangen von Geld – sei es, um jemandem einen ausgelegten Betrag zurückzuzahlen, um seinen Anteil an einer gemeinsamen Rechnung …

orderbird bietet Wirten ein sicheres Gäste-WLAN mit Marketingpaket

Noch kurz die Mails checken, hier ein Facebook-Post, da eine WhatsApp an die Schwester… Das Internet verändert das Verhalten in unserer Gesellschaft, kommt in der Masse an und weckt neue Erwartungshaltungen bei Gästen. Das gilt besonders für Gäste-WLAN als kostenfreies Angebot …

Deutsche Bahn setzt auf Multichannel-Plattform von Concardis

Die Deutsche Bahn Connect nutzt seit Juni 2018 die neue Multichannel-Plattform des Eschborner Full-Service-Paymentanbieters Concardis. Alle Zahlungen für die Mobilitätsangebote des Flinkster-Carsharing-Netzwerks mit seinen angeschlossenen Partnern sowie …

Billomat erhält TÜV-Zertifizierung

Im Auftrag von Billomat hat die unabhängige Prüforganisation TÜV Saarland eine repräsentative Umfrage unter den Nutzern des Buchhaltungsprogramms durchgeführt, um die Kundenzufriedenheit zu ermitteln. Im Rahmen der Befragung wurden verschiedene Aspekte wie die …

lexoffice jetzt neu im VHS-Kursprogramm

Nach einem erfolgreichen Probelauf an der VHS Bergisch Gladbach im November letzten Jahres wird die webbasierte Buchhaltungslösung lexoffice aus dem Hause Lexware jetzt an gleich mehreren Volkshochschulen in NRW ins Seminar-Programm aufgenommen. Das Angebot richtet sich an …

Immer mehr Händler bieten giropay an

Immer mehr Händler implementieren giropay als Zahlungsverfahren in ihrem Online-Shop. Das zeigt die aktuelle ECC-Payment-Studie. Demnach erweitern deutsche Onlinehändler ihren Payment-Mix stetig. giropay, als überweisungsbasiertes Bezahlverfahren, steht dabei weit oben auf der Expansionsagenda…

Siebenstelliges Investment: Billomat startet durch

Durch das enorme Wachstum und die Verdopplung der Userzahlen konnte Billomat erneut mit der ONB eine zweite Finanzierungsrunde abschließen. Damit bleibt die ONB alleiniger Investor und unterstützt das Nürnberger Unternehmen bei der Weiterentwicklung des Produktes …