ClickandBuy in Frankreich jetzt mit über 600 000 Kunden

Internet-Paymentsystem mit starkem Wachstum dank E-Money

ClickandBuy, eines der führenden europäischen Online-Bezahlsysteme, hat in Frankreich im Februar erstmals mehr als 600 000 zahlende Kunden zu verzeichnen. Als Kunden des europaweit lizenzierten E-Geldinstituts können ClickandBuy-Nutzer bei über 7 000 Händlern sicher und einfach bezahlen, unter anderem bei so renommierten Partnern wie Apple iTunes, Meetic, Skype, AOL, Electronic Arts (EA), Les Echos, La Tribune etc.

Weltweit bezahlen im Internet bereits 8,65 Millionen Kunden mit ClickandBuy. Nach der Einführung von E-Geld und der Lizenzierung als europäisches E-Geldinstitut durch die britische Finanzaufsichtsbehörde FSA im Dezember 2006 hat sich das Kundenwachstum verdreifacht. Jeden Monat gewinnt ClickandBuy mehr als 400 000 Neukunden hinzu.

ClickandBuy ermöglicht als ASP seinen Händlern das Outsourcing von komplexen Abrechnungen für kostenpflichtige Inhalte, Dienstleistungen und Waren. Das System managed sowohl die Abrechnung diverser Währungen, unterschiedlicher Mehrwertsteuersätze als auch das Processing von Kreditkarten, Lastschriftverfahren und der 40 wichtigsten Bezahlverfahren in Europa.

Eine große Rolle für den Erfolg von ClickandBuy spielen so genannte „Fraud-Prevention-Systeme”, die Kunden und Händler von ClickandBuy gleichermaßen vor Missbrauch im Internet schützen. Von vielen Kunden wird ClickandBuy auch auf Grund seiner hohen Sicherheitsstandards gerne genutzt. Dieses seit vielen Jahren bewährte und mit einem zweistelligen Millionenbetrag entwickelte Schutzsystem ist für den Händler nicht kostenpflichtig.

„Sicherheit für unsere Händler bedeutet für uns eine Selbstverständlichkeit, die wir nicht zusätzlich in Rechnung stellen”, erklärt Norbert Stangl, CEO und Gründer von ClickandBuy. „Dieser Kostenvorteil kommt den Anbietern zugute – wie z. B. unserem Partner Apple iTunes, für den wir europaweit den Zahlungsverkehr abwickeln”, so Stangl.

In der Schweiz wird ClickandBuy vom Lizenzpartner SWISSCOM betrieben und in weiteren europäischen Märkten von der ClickandBuy (Europe) Ltd. In Kürze steht ClickandBuy in Lateinamerika den 100 Millionen TELMEX-Kunden zur Verfügung.

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