Sofort

Die SOFORT AG wurde 2005 in München gegründet. Zunächst unter dem Namen PayNet, später als Payment Network und gehört heute zu einem der erfolgreichsten Anbieter im E-Payment. Im Moment kann mit der SOFORT AG in 11 europäischen Ländern bezahlt werden.

SOFORT, dient als Schnittstelle zwischen Kunden und Kreditinstitut. Durch die Einbindung des Bezahlsystems öffnet sich dem Kunden direkt auf der Website auf dem der Kunde sich befindet, ein geschützter Bereich bei welchem dieser nur noch seine Bankdaten eingibt. Somit werden Umsätze direkt generiert und eine Liquiditätsprüfung erfolgt ebenfalls direkt. Einzige Voraussetzung, ist ein für Online-Banking konfiguriertes Girokonto.

Für die Nutzung von SOFORT fällt eine einmalige Einrichtungsgebühr von 59,90 EUR an, sowie eine monatliche Grundgebühr von 4,90 EUR. Pro erfolgreicher Transaktion werden 0,9 % vom Umsatz fällig + 0,25 EUR. Für die Dienste der SOFORT AG gilt keine Mindestvertragslaufzeit, die Kündigungsfrist beträgt vier Wochen zum Ende jedes Monats.

Stand: März 2015